Der Vorstand stellt sich vor.

Ihr habt euch schon immer gefragt, wer alles zum Vorstand des SV Berolina e.V. gehört?
An dieser Stelle präsentieren sich alle Vorstandsmitglieder.

1. Vorstandsvorsitzender

Aufgaben beim SV Berolina:
Trainer Lizenz-C Breitensport (DOSB)

• Vorstandsmitglied: seit 2018: 1. Vorsitzender, 2016-2018: 2.Vorsitzender
  • Ich betreue eine Trainingsgruppe in der Schwimmhalle Sewanstraße und vertretungsweise Trainingsgruppen in der Schwimmhalle am Anton-Saefkow-Platz.

Schwimmen und ich:
Mit 7 Jahren lernte ich schwimmen im Trainingszentrum Brandenburger Tor in der Schwimmhalle Tierpark. Später wurde ich zur Sportschule Werner-Seelenbinder nach Hohenschönhausen dem heutigen Schul- und Leistungssportzentrum Berlin delegiert, wo ich bis 1995 aktiv für den SC-Berlin gestartet bin. Anschschließend bin ich zu meinem Ursprungsverein dem jetzigen SV Berolina e.V. zurückgekehrt und bis heute als Übungsleiter tätig. Zwischenzeitlich trainierte ich bei den Masters und nahm auch an einigen Masterswettkämpfen teil.

E-Mail: 1.Vorsitzender@svberolina.de

2. Vorstandsvorsitzende

Kampfrichterlizenz

• Vorstandsmitglied: seit 2020: 2. Vorsitzende
  • Wettkampfrichterin im Schwimmen seit 2016

Schwimmen und ich:
Mit 6 Jahren erlernte ich im Freibad eines kleinen Dorfes in Sachsen-Anhalt das Schwimmen. Mir hat es schon immer Spaß gemacht, jedoch konnte ich leider den Schwimmsport in Ermangelung einer Schwimmhalle nicht ausführen. Mit 15 Jahren belegte ich die Ausbildung zur Rettungsschwimmerin, woraufhin ich im Sommer stets im Freibad anzutreffen war.
Nach einer größeren Pause kam ich durch meine Tochter, die 2007 das Seepferdchen beim SV Berolina belegte und dann in die Wettkampfgruppe wechselte, wieder mit dem Schwimmen in Verbindung. Die Leidenschaft erwachte wieder. Ich begleitete meine Tochter zu sämtlichen Wettkämpfen, woraufhin ich mich dann 2016 entschloss, die Kampfrichterausbildung zu absolvieren. Außerdem schwimme ich seit geraumer Zeit im Verein in der Erwachsenengruppe und habe auch selbst schon einen Wettkampf bei den Masters bestritten.

E-Mail: 2.Vorsitzender@svberolina.de

Kassenwart

Ingo Jacobs

E-Mail: kassenwart@svberolina.de

Sportwart

Trainer Lizenz-C

• Vorstandsmitglied: Sportwart (verantwortlich für die Ausbildung der Übungsleiter und die Organisation von Vereinswettkämpfen)
  • Trainiert die Masters beim SV Berolina.
  • Trainiert Kinder der Jahrgänge 2002-2005.
  • Trainingsorte: SH Sportforum und SH Anton-Saefkow-Platz

Lebensmotto:
"Geht nicht, funktioniert nicht. Will nicht, kann nicht - gibt es hier nicht!"

Schwimmen und ich:
Ich schwimme seit ich 6 Jahre alt bin. Ich betreibe bis heute Schwimmen auf Wettkampfniveau. Im Juniorenbereich habe ich in der Wettkampfgruppe trainiert und an regionalen und überregionalen Meisterschaften teilgenommen. Im Jahr 2007 habe ich den Bereich der Masters aufgebaut und dort nehme ich bis heute aktiv an Wettkämpfen und Meisterschaften teil.

E-Mail: sportwart@svberolina.de

Jungendwart

Sportassistent

• Vorstandsmitglied: seit 2018 Jugendwart (Organisation der Weihnachtsfeier und Vereinsausflüge)
  • Übungsleiter: Anfängerschwimmen am Anton-Saefkow-Platz
  • Übungsleiter: Kinder zwischen 4 und 8 Jahre

Lebensmotto:
"Nehmen füllt die Hände. Geben füllt das Herz."

Schwimmen und ich:
Meine Kinder haben beim SV Berolina schwimmen gelernt. Ich selbst schwimme seit 2004 als Freizeitsportler.

E-Mail: jugendwart@svberolina.de