Unsere Angebote

Der Schwimmverein SV Berolina e. V. setzt sich seit über 30 Jahren das Ziel, Kindern und Jugendlichen das Schwimmen beizubringen und ihnen eine sinnvolle Freizeitgestaltung im Verein zu ermöglichen.

Unser Verein zählt derzeit 700 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen. Sie werden von qualifizierten Trainern und Übungsleitern betreut. Ob im Freizeit- oder Leistungssport, bei uns findet ihr gute Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen und zu entspannen.

Wir begrüßen euch gern in unseren Reihen!

Auf den weiteren Seiten erfahrt ihr mehr über unseren Verein und unser Team, wo wir trainieren und wie ihr Mitglied werden könnt.

Schwimmen für Jedermann

Schwimmtraining für Kinder und Jugendliche, Training für Erwachsene, Seniorenschwimmen und Wassergymnastik für Senioren

Schwimmen Lernen

Anfängerschwimmen für Kinder ab 5 Jahre

Athletiktraining in der Turnhalle

Unseren jüngeren Mitgliedern bieten wir neben dem Schwimmtraining eine Athletikschulung an.

Regelmäßige Wettkämpfe

Wir nehmen über das Jahr verteilt an vielen Wettkämpfen teil. Die genauen Daten sind unter Termine nachzulesen.

Für unsere Mitglieder organisieren wir im Jahr mehrere Vereins-meisterschaften. Höhepunkt unserer Wettkampfsaison ist unser alljährlich stattfindende Berolina-Cup, der stets Ende Februar/Anfang März stattfindet.

Ferientrainingslager

Sommertrainingslager in Ahlbeck (Usedom), Wintertrainingslager in St. Johann im Ahrntal (Südtirol/Italien), Ferientrainingslager in der Schwimmhalle

Weitere Veranstaltungen

Ausflug in den Klettergarten, Campingausflug übers Wochenende, Weihnachtsschwimmfest für Kinder, Bowlingcup zu Weihnachten (Erwachsene)