Mitglied werden beim SV Berolina e.V.

Wir freuen uns sehr, dass wir euer Interesse an einer Mitgliedschaft im SV Berolina e.V. geweckt haben. Auf dieser Seite findet ihr die notwendigen Informationen zu Anmeldung, Mitgliedsbeiträgen und Aufnahmegebühren.

Wie werde ich Mitglied im SV Berolina e.V.?

Mitglied im Schwimmverein Berolina e.V. kann grundsätzlich jeder werden. Für jede Alters- und Leistungsstufe stehen Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung. Um zu sehen, wie ein Schwimmtraining abläuft, bietet sich ein kostenloses Probetraining an.

Zur Vereinbarung eines Probetrainings melden Sie sich bitte telefonisch beim Stützpunktleiter der jeweiligen Schwimmhalle:

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Aufnahmegebühr (einmalig): 36,00 €
(entfällt für Teilnehmer des Anfängerschwimmens)

Mitgliedsbeitrag (halbjährlich): 78,00 €

Die Zahlungen der Mitgliedsbeiträge erfolgen halbjährlich und grundsätzlich per Einzugsermächtigung, jeweils zum Beginn des Halbjahres.

Mitgliedsausweise

Jedes Mitglied erhält vom Stützpunktleiter der Schwimmhallen Anton-Saefkow-Platz und Sportforum einen Mitgliedsausweis. Den Mitgliedsausweis benötigt ihr, um in die Schwimmhalle herein gelassen zu werden. Er ist bei jedem Training mitzuführen und beim Eingang der Schwimmhalle vorzuzeigen. Für die Schwimmhalle Sewanstraße gilt dies nicht.

Mitgliedsaustritt

Wenn Sie den SV Berolina verlassen wollen, so ist der Austritt zum 30.06. und 31.12. eines Jahres möglich. Die Kündigungsbedingungen sind in eurem Aufnahmevertrag festgehalten.

Schickt bitte euer formloses Kündigungsschreiben ohne Angabe der Gründe rechtzeitig zu den Kündigungsfristen an:

Schwimmverein Berolina e.V.
z.H. Ingo Jacobs
Weißenseer Weg 51-53

oder per E-Mail an: kassenwart@svberolina.de

Bildungs- und Teilhabepaket

Das aktuelle Beratungsangebot für das Bildungs- und Teilhabepaket findet Ihr in diesem Flyer bzw. auf der Webseite https://but-beratung.de/.

Fragen zu Beitragszahlungen und Bildungsgutscheinen

Fragen hierzu sind direkt an den Kassenwart per Mail zu richten!
Mailadresse: kassenwart@svberolina.de

Habt ihr weitere Fragen? Wir geben euch gerne Auskunft. Meldet euch bei der Geschäftsstelle oder bei dem verantwortlichen Stützpunktleiter.