Unsere Trainingslager

Winter oder Sommer - egal, wir fahren ins Trainingslager.

Ihr wollt gern mit uns in den Ferien gemeinsam Sport machen? Das erste Mal ohne deine Eltern verreisen und gemeinsam mit Freunden eine schöne Zeit verbringen?

Dann kommt mit uns ins Trainingslager. In Sommer fahren wir nach Ahlbeck (Insel Usedom) und im Winter geht es auf die Skipiste ins Ahrntal (Südtirol/Italien). Aber auch über Ostern oder in den Herbstferien könnt ihr an einem Trainingslager in Berlin teilnehmen.

Sommertrainingslager im Ostseebad Ahlbeck

Seit 1993 organisiert der SV Berolina e.V. in den Sommerferien ein Ferientrainingslager für Kinder ab 6 Jahren. Die Reise führt jedes Jahr zu Beginn der Sommerferien in den Jugendferienpark der Sportjugend Berlin (SJB) nach Ahlbeck (Usedom). 14 Tage lang können wir die Sonne und den Strand direkt vor unserer Nase genießen.

Gemeinsam halten wir uns am Strand mit sportlichen Aktivitäten und Spielen fit. Wir stürzen uns in die Fluten der Ostsee beim Ahlbecker Seebrückenschwimmen, messen unsere Stärken im Rennen, Weitspringen, Werfen und Liegestützen beim Sportfest, kicken im Turnier gegen die Sportjugend Berlin und haben die Chance das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbund zu erwerben. Neben den vielen sportlichen Aktivitäten könnt ihr euch auf weitere Highlights wie ein grandioses Neptunfest, Grillabende, Boots- und Fahrradausflüge, Besuch in Polen, Lagerfeuer, Nachtwanderung und Kinderdisco freuen.

Die Unterbringung erfolgt in Zelten und für die jüngeren Kinder im Haus. Für euer leibliches Wohl ist stets gesorgt - ihr bekommt Vollverpflegung und zwischendurch ist auch ein bisschen Naschen erlaubt.

Die Einladungen zum Sommertrainingslager werden in den Schwimmhallen rechtzeitig verteilt. Die Plätze sind sehr begehrt, so dass ihr euch rechtzeitig anmelden müsst. Den aktuellen Reisetermin findet ihr unter >Termine.

Wintertrainingslager in Südtirol

Auch in den Winterferien darf der Sport nicht fehlen. Weitab vom "kühlen Nass" sind wir auf den Brettern im Schnee aktiv. Ob Abfahrtslauf oder Langlauffahren - egal, ihr könnt euch aussuchen, was euch Spaß macht. Und wenn du noch nicht so sicher auf den Skiern oder auf dem Snowboard bist, kein Problem - wir helfen euch dabei, es richtig zu lernen. Unsere Übungsleiter geben euch Skistunden und üben mit euch gemeinsam das sichere Skifahren.

Seit 1995 organisieren wir Wintertrainingslager ins europäische Ausland. Viele Jahre führte die Reise an verschiedene Orte in Tschechien, z.B. Harrachov, Strážné, Herlikovic, Vysoke nad Jizerou. Seit 2010 fahren wir gemeinsam in das wunderschöne St. Johann im Ahrntal (Südtirol/ Italien).

Untergebracht sind wir in der Pension Sonnenhof. Für euer leibliches Wohl ist auch gesorgt - ein reichhaltiges Frühstückbuffet und ein 3-Gänge Menü mit südtiroler Spezialitäten am Abend lässt das kulinarische Herz höher schlagen.

Die Einladungen zum Wintertrainingslager werden in den Schwimmhallen rechtzeitig verteilt. Die Plätze sind sehr begehrt, so dass ihr euch rechtzeitig anmelden müsst. Den aktuellen Reisetermin findet ihr unter >Termine.