SV Berolina erhielt Auszeichnung

Von Alexander Buchholz

Wie im letzten Jahr hatte der SV Berolina auch dieses Mal wieder das Vergnügen, der Ehrung des LSB Berlin zu den abgelegten Sportabzeichen 2017 beizuwohnen. Nach der Begrüßung und ein paar einleitenden Worten von Anke Nöcker (Abteilungsleiterin Sportentwicklung ) ging es zu den Ehrungen der Vereine über.

In diesem Jahr waren 69 Vereine an der Vergabe der Sportabzeichen beteiligt und errungen gemeinsam insgesamt 3.216 Sportabzeichen, die zusammen mit den Berliner Schulen zu einer Gesamtzahl von über 21.000 Sportabzeichen beitrugen. Alles in allem sind das 350 Abzeichen mehr als im Vorjahr.

Mit 165 abgelegten Sportabzeichen lagen wir 2017 im absoluten Vergleich der Sportvereine auf dem dritten Rang und teilen uns das Treppchen mit dem TSV GutsMuths 1861 (188 Abzeichen) und dem Tell Berlin (589 Abzeichen). Vertreten durch den 1. Vorsitzenden, Alexander Buchholz, nahm unser Schwimmverein in der Kategorie D (Bereich von 501 bis 1.000 Mitgliedern) erfreut eine Urkunde für den 2. Platz entgegen, den wir beim Vergleich der Mitgliederanzahl im Verhältnis zu den abgelegten Sportabzeichen mit einem Anteil von 23,14% erreichten. Für unser tolles Ergebnis und unser Engagement erhielten wir eine Prämie von 390,- Euro, die in die Vereinskasse fließen, um erneut für Sportförderung zur Verfügung stehen zu können.

Wir freuen uns auf weiterhin rege Teilnahme und ebenso tolle Leistungen, danke an alle, die dazu beigetragen haben!

Urkunde vom Sportabzeichen-Vereinswettkampf