Ehrung Sportabzeichen-Wettbewerb 2019

Von Katharina Koch

In Berlin haben insgesamt 21.128 (-1.223 zum Vorjahr) Prüflinge das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold abgelegt. Auch der SV Berolina e.V. hat in 2019 am Sportabzeichen-Wettbewerb der Vereine teilgenommen. Mit 139 Sportabzeichen erreichte der SV Berolina e.V. den 2. Platz in der Gruppe D (501-1000 Mitglieder) und hat dafür vom Landessportbund Berlin eine Prämie in Höhe von 355,00 Euro erhalten. Der Betrag wird in 2020 für die Ausrichtung unseres Sportfestes sowie zur Beschaffung weiterer Sportmaterialien eingesetzt.

Aufgrund der aktuellen Situation konnte die Ehrungsveranstaltung in den Räumen des Landessportbundes Berlin zur Übergabe der Urkunden und Prämien in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Ehrung erfolgte in schriftlicher Form.

Urkunde vom Sportabzeichen-Vereinswettkampf