Ausbildung Wettkampfrichter Schwimmen Gr. 1 am 14./15.10.2022

Liebe Sportler, Trainer und Eltern,

der Berliner Schwimm Verband ist immer auf der Suche nach neuen Kampfrichtern. In den vergangenen Jahren hat die Zahl der aktiven Kampfrichter immer weiter abgenommen, sodass wir jetzt leider auf einem Stand sind, dass Wettkämpfe teilweise nicht ausreichend mit Kampfrichtern besetzt werden können. Durch zu wenige Kampfrichter wurden bereits vergangene Veranstaltungen anstatt auf 10 Bahnen, nur auf teilweise 6 Bahnen durchgeführt. Dies führt dazu, dass sich die Veranstaltung enorm in die Länge zieht. In Zukunft wird die Situation dazu führen, dass Wettkämpfe komplett ausfallen.

Eine für das Wochenende 07./08.05.2022 geplante Ausbildung musste aufgrund von mangelnden Anmeldungen abgesagt werden. Diese Ausbildung wird am 14./15.10.2022 neu stattfinden. Informationen und Anmeldung über: https://www.berliner-schwimm-verband.de/seminare/ Wir als Verein unterstützen die Ausbildung zum Kampfrichter. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung werden die Ausbildungskosten durch den Verein erstattet. Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne über sportwart@svberolina.de kontaktieren.

 

Steven Koch
Sportwart

Zurück