Aktuelle Vereinsinformation - Basisschutzmaßnahmenverordnung

Liebe Vereinsmitglieder, Eltern, Trainer, Übungsleiter und Helfer,

die Basisschutzmaßnahmenverordnung (BaSchMV) vom 1. April 2022 sieht keinerlei Einschränkungen mehr für den Sport im Freien und in gedeckten Sportanlagen vor.

Aufgrund der weiterhin problematischen Infektionslage empfiehlt der Landessportbund Berlin e.V. in Abstimmung mit der Senatsverwaltung für Inneres, Digitalisierung und Sport allen Sporttreibenden, freiwillig und eigenständig Schutzmaßnahmen aufrecht zu erhalten. Dies dient dem Schutz aller Sportler*innen.

Trotz der Lockerungen sollten sich bitte alle weiter verantwortungsvoll verhalten und eigenverantwortlich die Abstandspflicht außerhalb der Schwimmbecken und die allgemeinen Infektionsschutzmaßnahmen einhalten.

Pressemitteilung der Berliner Bäder Betriebe: https://www.berlinerbaeder.de/aktuelles/detail/lockerungen-der-corona-massnahmen-das-gilt-ab-1-april-2022-in-den-hallenbaedern/

• Buchungssoftware (Training buchen):
    Die Buchungssoftware ist grundsätzlich nur von derzeitigen Mitgliedern des Vereins zu nutzen.

• Schwimmhalle Anton Saefkow Platz:
    Die derzeitigen Baumaßnahmen sind in vollem Gange.
    Einen verlässlichen Termin für die Eröffnung können wir leider noch nicht mitteilen. Die Berliner Bäder-Betriebe sprechen derzeit von einer voraussichtlichen Fertigstellung im Juni 2022.
    Der Stützpunktleiter Steven Koch ist für alle Mitglieder des Anton-Saefkow-Platzes unter s.koch@svberolina.de zu erreichen.

• Anfängerschwimmen:
    Kinder die bisher noch nicht zum Anfängerschwimmen angemeldet sind, können sich bei den Stützpunktleitern per Mail und den erforderlichen Daten auf eine Warteliste setzen lassen. Wir weisen jedoch auf die verlängerten Wartezeiten hin.
    Wir sind bemüht, die Wartezeiten zukünftig durch gesonderte Angebote zu verkürzen, sind dabei aber an die Entscheidungen des Berliner Senats und der BBB gebunden.
    Wir bitten vorsorglich alle Eltern, insbesondere die der Anfängergruppen, mit Ihren Kindern das selbstständige An- und Ausziehen zu üben, um zukünftig die Abläufe in den Schwimmhallen zu beschleunigen

• Da wir unsere Mitglieder nicht ständig mit E-Mails belästigen und den E-Mailverkehr auf einem angemessenen Niveau halten wollen, bitten wir alle regelmäßig unsere Homepage www.svberolina.de zu besuchen.

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund,

Alexander Buchholz
1. Vorsitzender / SV Berolina e.V.

Offizielles Schreiben des Vorstands

Basisschutzmaßnahmenverordnung (BaSchMV)